DE | EN

Finest Digital
Printing Company

Spezialgebiet
Fashion, Trade fairs, Out of Home

Über mich
perseverance, problem solver, consultative selling

Tel.: + 31 294 484 360
w.konings[AT]pps-imaging.nl

PPS. Weesp (NL)

Wanda Konings

Account Manager

A World of Feathers, Göteborg

Ein federleichtes Projekt

"Feathers - A World of Feathers" ist ein Projekt des "Nationaal Museum van Wereldculturen" aus den Niederlanden. Zwischen dem 10. Februar und dem 19. August 2018 ist die Ausstellung für alle Besucher des Weltkulturen Museums im schwedischen Göteborg kostenfrei zugänglich. Regelmäßig befassen sich hier wechselnde Ausstellungen mit verschiedensten zeitgerechten, globalen Problemen und greifen dabei den Wandel der Welt und die Vielfalt unseres Heimatplaneten auf.

In diesem Rahmen wurden unsere holländischen Kollegen von PPS. Imaging B.V. mit der Aufgabe betraut, die farbenfrohen Motive der sich mit Federn befassenden Ausstellung in Szene zusetzten. Um dies zu realisieren, wurden große Teile der beeindruckenden Ausstellungsräume mit Tapeten ausgekleidet, welche von PPS. Holland eigens auf über 600 m² UV Shop Canvas produziert wurden und vor Ort anschließend fachgerecht montiert werden konnten.

Um den Besuch der Ausstellung zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, sollten die weitläufigen Ausstellungsräume mittels Trennwänden in mehrere Themenbereiche unterteilt werden. Hierfür produzierte PPS. Holland farbverbindliche Drucke auf Alu-Dibond mit einer Fläche von über 50 m². Die 4 mm dicken Platten wurden per Direktdruckverfahren mit den hierfür vorgesehenen Motiven der Ausstellung verziert und nach Kundenwunsch in den Ausstellungsräumen des Museums als Raumteiler platziert.

Für das Highlight der Ausstellung sorgten jedoch die ebenfalls aus UV Shop Canvas bestehenden sondergefertigten Lampenschirme. Mit einem Durchmesser von 5 m rundeten die von der Decke abgehängten zylinderförmigen Konstrukte das einzigartige Ausstellungskonzept stilvoll ab. Nicht nur die hierfür benötigten Drucke, sondern auch die Rahmensysteme der gigantischen Lampenschirme, wurden von PPS. Holland zur Verfügung gestellt und passgenau montiert.

Insgesamt wurden mehr als 650 m² an Druckerzeugnissen für die Ausstellung angefertigt und garantieren seit dessen Eröffnung für einen Museumsbesuch der ganz besonderen Art. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kossmann.dejong und Brandwacht & Meijer für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam weitere Projekte zu realisieren.

PPS. Imaging Leistungen für dieses Projekt