DE | EN

Finest Digital
Printing Company

Spezialgebiet
Messe/Event

Über mich
Allesmöglichmacher, Kaffeeliebhaber, Filmjunkie

Tel.: + 49 30 726 109 181
k.voigtlaender[AT]pps-imaging.de

PPS. Berlin

Kay Voigtländer

Account Manager

Bambi 2017, Berlin

Und der Gewinner ist...

Die 69. BAMBI-Verleihung fand am Donnerstag, den 16. November 2017, im Theater am Potsdamer Platz in Berlin mit rund 800 hochkarätigen Gästen statt.

PPS. hat im Auftrag der WE make it GmbH und in Zusammenarbeit mit den zwei Unternehmen Wieder Design und JG & Partner den Veranstalter Hubert Burda Media unterstützt.

Für Deutschlands wichtigsten Medienpreis wurden die Materialien Dekotex 250 UV, Airtex, Folie und Forex verwendet. Der Druck bestand zu 95 % aus UV Druck und zu 5 % aus Latexdruck. Eine wichtige Voraussetzung um den berühmten BAMBI-Goldton herzustellen, war eine hohe Druckqualität. Auch perfekte „Last Minute“ Anlieferungen waren für unser Team kein Problem.

Als Herausforderung stellte sich der Zeitraum der Produktion heraus, da zu dieser Zeit der Umzug aller Berliner Großdruckmaschinen in eine neue Halle stattfand. Aus diesem Grund hat PPS. ein Großteil der Produktion an unseren Kölner Standort verlegt. Da in Köln die gleichen hochwertigen Maschinen mit passenden Tinten wie in Berlin stehen, konnte durchgehend eine hervorragende Druckqualität gewährleistet werden. Die Besonderheit dieses Auftrages war die Verteilung der Produktion auf zwei Standorte.

Der berühmte „Rote Teppich“ – dieses Jahr in schwarz – wurde mit einer 46 m langen Pressewand am Stück ausgestattet und wurde so zum eindrucksvollen Hintergrund für das Presse-Defilee der ankommenden Gäste und für das Preisträger-Fotoshooting während der Live-Sendung.

PPS. Imaging Leistungen für dieses Projekt