DE | EN

Finest Digital
Printing Company

Spezialgebiet
Museums-/Ausstellungsgrafik und Messebau

Über mich
Kreativer Kopf, Fotograf, Motorradfahrer

Tel.: + 49 351 807 44 78   
u.junghanss[AT]pps-imaging.de

PPS. Dresden

Ulrich Junghanß

Niederlassungsleitung Dresden

Filmnächte am Elbufer, Dresden

Alle Jahre wieder

Seit 1990 sind die Filmnächte am Elbufer fester Bestandteil der Dresdener Kultur. Jedes Jahr im Sommer bietet das deutschlandweit größte Event dieser Art über 200.000 Zuschauern die Möglichkeit, mehr als 55 Filmevents und diverse Konzerte zu besuchen. Zum 12. Mal in Folge wurde PPS. Imaging Dresden die Ehre zu Teil das Projekt bei allen Druckdienstleistungen zu unterstützen.

Insgesamt produzierte PPS. neben 1.000 m² bedrucktem Mesh, Drucke auf PVC Plane mit einer Gesamtgröße von stattlichen 2.560 m², welche im Filmgarten selbstverständlich fachgerecht montiert wurden und so für ein einzigartiges Flair bei den Besuchern auf dem Festgelände sorgten. Des Weiteren wurden sowohl diverse Infosäulen von PPS. hergestellt und bedruckt, als auch mehreren Gastronomie Wagen ein visuelles Upgrade verliehen - Natürlich zu vollster Zufriedenheit des Auftraggebers.

Abgerundet wurde das Ambiente durch einen 65 m² großen Folienschnitt, von dem Logo der Filmnächte am Elbufer, der allen Dresdener und den Gästen der Stadt den Weg zu Deutschlands schönstem Open Air Kino weist.

Insgesamt wurden 30 Monteure, 3 Wochen Zeit und viel Liebe zum Detail benötigt, um den Besuchern von jung bis alt in der sächsischen Hauptstadt einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Wir bedanken uns bei den Filmnächten am Elbufer für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns bereits jetzt schon wieder auf das nächste Jahr. 

PPS. Imaging Leistungen für dieses Projekt