DE | EN

Finest Digital
Printing Company

Spezialgebiet
Kreativer Messebau

Über mich
Flexibilität, Zuverlässigkeit, Reisen

Tel.: + 49 221 888 96 145
s.keinowski[AT]pps-imaging.de

PPS. Köln

Silvia Keinowski

Account Manager

GASOMETER AUSSTELLUNG, OBERHAUSEN

Der Berg ruft

Vom 16. März bis 30. Dezember 2018 präsentiert der Gasometer Oberhausen die neue spektakuläre Ausstellung "Der Berg ruft". Diese zeigt die Vielfalt der Berge und erzählt von der Faszination, die diese imposanten Welten auf uns Menschen ausüben und lässt die Besucher an den legendären Erstbesteigungen der berühmtesten Gipfel der Erde teilhaben.

Höhepunkt der Ausstellung im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers ist eine gewaltige Nachbildung des Matterhorns, die seitenverkehrt im riesigen Raum schwebt und sich im Fußboden der obersten Gasometer-Ebene spiegelt.

Seit Dezember 2017 wurden von PPS. Köln ca. 170 Stück 4 mm Alu-Dibond Plattendrucke mit beidseitig kaschierter Hochglanzfolie für die Ausstellung gefertigt, die nun freischwebend in den Räumlichkeiten präsentiert werden. Die Platten wurden in einer extra Charge produziert und erhalten damit Möbelqualität. Daneben wurden auch übergroße Panoramabilder aus SK-Folie im gewaltigen Format 170x520 cm hergestellt und mit glänzendem Schutzlaminat veredelt.

Um den hohen Ansprüchen unseres langjährigen Kunden Gasometer gerecht zu werden, produzierten und kaschierten wir in Nachtschichten, um möglichst staubfrei zu arbeiten. Da die Bilder teilweise erst einige Wochen später zum Kunden ausgeliefert wurden, mussten diese zuvor an unserem Produktionsstandort aufbewahrt werden, wofür wir extra Lagerfläche zur Verfügung stellten. Um die Qualitätssicherung der hochwertigen Produkte  zu gewährleisten, wurde natürlich auch die Verpackung und Logistik professionell umgesetzt und ein speziell versicherter Versand organisiert.

Und dies zahlte sich schließlich aus - dank der hervorragenden Teamarbeit an unserem Kölner Standort wurde der Auftrag als großer Erfolg und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen.

PPS. Imaging Leistungen für dieses Projekt