DE | EN

Finest Digital
Printing Company

Spezialgebiet
Museums-/Ausstellungsgrafik und Messebau

Über mich
Kreativer Kopf, Fotograf, Motorradfahrer

Tel.: + 49 351 807 44 78   
u.junghanss[AT]pps-imaging.de

PPS. Dresden

Ulrich Junghanß

Niederlassungsleitung Dresden

Nero Ausstellung, Trier

PPS. druckt Geschichte

Im Rheinischen Landesmuseum in Trier wurde unter der grafischen Betreuung von PPS. Imaging Dresden Geschichte wieder zum Leben erweckt.

Im Rahmen einer Sonderausstellung produzierten wir knapp 1.000 m² verschiedenster Druckerzeugnisse. Allein die stimmungsvolle, von PPS. bedruckte Vliestapete mit einer Bahnbreite von 145 cm und individuellen Zuschnitten stellte hierbei ca. die Hälfte der insgesamt produzierten Fläche dar.

360° Ausstattung: Neben einer hochwertigen und vor allem langlebigen Bodengrafik und abgehängten Deckensegeln, sorgen nun außerdem mehrere hinterleuchtete 3D Ausstellungsgrafiken aus Stoff für einen echten Hingucker in den Hallen des knapp 140 Jahre alten Museums.

Die besondere Schwierigkeit bei diesem Projekt bestand darin, dass PPS. die Produktion der benötigten Materialien an den Baufortschritt der Ausstellung anpassen musste. Trotzdem war es durch hervorragende interne Kommunikation möglich die gewünschten Druckerzeugnisse innerhalb von nur zwei Tagen nach Datenerhalt, in höchster Qualität und zu voller Zufriedenheit des Kunden auszuliefern.

Ein wahrhaftig historisches Projekt.

PPS. Imaging Leistungen für dieses Projekt