DE | EN

Finest Digital
Printing Company

Spezialgebiet
Geschäftsführung

Über mich
Hands-on Manager, Europäischer Weltbürger, Tomatensafttrinker

Tel.: + 49 221 888 96 112
d.heitzler[AT]pps-imaging.de

PPS. Köln

Dierk Cyrus Heitzler

Geschäftsführer

Schlossturm, Düsseldorf

Turmverhüllung in Magenta

Am 20. Juli 2016 erstrahlte der Schlossturm am Burgplatz in Düsseldorf durch Unterstützung von vertical vision ganz in plakativem Magenta. Die Werbebotschaft war damit schon aus weiter Ferne zu sehen.

Während der Renovierungsarbeiten diente der Turm ausnahmsweise als gigantische Werbefläche. Die die Mediaeinnahmen komplett in die Restaurierung flossen, sorgte die Werbung nicht nur für Aufmerksamkeit, sondern trug auch zum Erhalt des historischen Gebäudes bei.

Die 1.350 m² Netzvinyl (B1-zertifiziert) wurden dabei von unserem 6-köpfigen Montageteam an dem Turm befestigt. Um das bedruckte Material vor dem eckigen Gerüst und den Rohren zu schützen und der Turmverhüllung eine rundere Anmutung zu verschaffen, wurden zusätzlich Holzplanken vertikal zwischen den Gerüstlagen angebracht, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Obwohl die finalen Maße zunächst nicht bekannt waren und es später auch zu spontanen Motivänderungen kam, gelang es uns das knapp getaktete Projekt einwandfrei umzusetzen.

Begleitet wurde die Kampagne von mehr als 8.000 Mega-Lights in 86 Städten sowie Riesenposter an den Flughäfen in Köln/Bonn und Berlin Tegel. Die vielfältigen Out-of-Home Werbemaßnahmen waren bis Anfang August zu sehen.

PPS. Imaging Leistungen für dieses Projekt