DE | EN

Finest Digital
Printing Company

Spezialgebiet
Museums-/Ausstellungsgrafik und Messebau

Über mich
Kreativer Kopf, Fotograf, Motorradfahrer

Tel.: + 49 351 807 44 78   
u.junghanss[AT]pps-imaging.de

PPS. Dresden

Ulrich Junghanß

Niederlassungsleitung Dresden

Tropical Islands Megabanner, Brandenburg

Die größte Indoor Werbefläche Deutschlands

Schon zum dritten Mal erhielt die PPS. Imaging GmbH den Auftrag für den Grafikwechsel des Megabanners im Tropical Islands. Erstmalig installierte PPS. die in ca. 105 m Höhe frei hängende Konstruktion im Jahr 2007. Für den alten und gleichzeitig neuen Mieter, die RTL Radio Center Berlin GmbH, wurde Anfang März 2016 die Neuproduktion und Montage der 2650 m² großen Werbefläche durchgeführt.

Besonders hervorzuheben ist, wie PPS. den Austausch des 105 m x 25 m großen Banners bei tropischen Temperaturen von bis zu 40 °C innerhalb des Bades, in dieser Höhe und bei laufendem Badebetrieb meisterte.

Nur durch präzise Planung von Sperrzeiten einzelner Bereiche und genau definierten Montagezeitfenstern, gelang es PPS. zusammen mit unserem Montagepartner das Banner ohne Ausfallzeiten des Badebetriebs zu wechseln. Durch die Erweiterung der Grünanlagen und die damit verbundene „fehlende Baufreiheit“ musste das Banner in 4 Teilen mit Seilwinden über Umlenkrollen/ Flaschenzüge in Position gebracht werden.

Ein weiteres rundum gelungenes Projekt von PPS., welches nun von vielen Badegästen bestaunt werden kann.

PPS. Imaging Leistungen für dieses Projekt