DE | EN

Finest Digital
Printing Company

Spezialgebiet
Automobil, Messebau, Retail

Über mich
Marathonmann, Gourmet, Ästhet

Tel.: + 49 40 431 78 856
h.langhoff[AT]pps-imaging.de

PPS. Hamburg

Helmut Langhoff

Senior Account Manager

Zeltverkleidung Blue Container, Duisburg

GROSSER AUFTRITT FÜR GROSSARTIGE KUNST

Die Seidenstraße, welche bereits 115 Jahre vor Christus der zentrale Handelsweg zwischen dem Mittelmeerraum und Ostasien war, wurde im Rahmen des „Blue Container“ Projekts zu neuem Leben erweckt. Wo früher hauptsächlich Waren wie Stoffe und Seide transportiert wurden, werden heute Kulturzüge in Form von blauen Containern auf die Reise geschickt. Beginnend in Duisburg hält die Ausstellung in 27 verschiedenen Städten und bietet so lokalen Künstlern und Interessierten eine Plattform für den kulturellen Austausch.

Für die eindrucksvolle Eröffnung in Duisburg wurde das hierfür vorgesehene Eventgelände mit sechs Hallen bestückt, in welchen ausgewählte Künstler ihre Werke den Besuchern zur Show stellen konnten. Dabei wurden zum ersten Mal Wandmalereien aus Dunhuang, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehören, gezeigt. Um diese Zelte ebenfalls äußerlich ansprechend zu gestalten, wurde PPS. beauftragt eine passende Zeltverkleidung zu konzipieren.

Hierfür produzierte PPS. im UV-Druckverfahren hergestellte Druckerzeugnisse, mit einer Gesamtfläche von über 1.000 m. Dabei fiel die Materialauswahl auf einen wetterfesten und individuell einsetzbaren Blockout Stoff.

Nach der gemeinsamen Ausarbeitung der Anforderungen mit dem Kunden und anschließender Datensegmentierung, erfolgte die Montage der Drucke vor Ort in Duisburg.

Hierbei mussten die Monteure individuell auf die Beschaffenheit der einzelnen Zelte eingehen, um so Beschädigungen an den Konstruktionen zu vermeiden. Die erhöhten Temperaturen von 37 Grad im Schatten erschwerten des Weiteren die Montage vor Ort. Letzen Endes war der Kunde LOSBERGERDEBOER äußerst zufrieden mit der Qualität der gelieferten Prints. Von der Auftragserteilung bis hin zur fertigen Montage wickelte PPS. das Projekt innerhalb von nur zehn Tagen ab.

Wir freuen uns, dass wir unsern Kunden bei diesem kulturell wertvollen Projekt unterstützen konnten und bauen auch in Zukunft auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

PPS. Imaging Leistungen für dieses Projekt